Kostenloses Forum

Wartungsarbeiten 17-18 Sep. 2009

Wichtige Ankündigungen und Neuigkeiten vom Plusboard-Team.
Bitte beachten: Regeln und Signatur im Support-Forum!
Forumsregeln
Bitte beachten: Regeln und Signatur im Support

Wartungsarbeiten 17-18 Sep. 2009

Beitragvon marek » 17.Sep.09 11:59

Zwischen dem 17 und dem 18 September 2009 werden wir umfangreiche Wartungsarbeiten durchführen.

Die interne Beta-Phase für die PBv3 beginnt heute. Abhängig vom Ablauf der Beta-Phase entscheidet sich der Releasetermin für die neue PBv3 Version.

in diesen Tagen werden auf allen Servern umfangreiche Vorbereitungsarbeiten erledigt, hierbei kann es zu Störungen im Betrieb der Foren kommen.

Seid gestern haben wir ein Problem auf einem Server dessen Foren nicht erreichbar sind - an dieser Sache wird unabhängig hiervon gearbeitet. In diesem Zusammenhang ist mir jedoch ein Fehler aufgefallen der alle Server betrifft, dieser wird im Rahmen der Großen Wartung ebenfalls auf allen Servern beseitigt.

Bitte informiert eure User über diese Arbeiten. Leider kann ich nicht genau sagen wer, wann und wie lange nicht erreichbar sein wird.

Wir bemühen uns diese Arbeiten so auszulegen das der laufende Betrieb möglichst wenig gestört wird. Downtimes lassen sich hierbei aber leider nicht verhindern.
Kein Support über Mail oder PN // Bitte "Forenregeln" beachten! | egdf
marek
Administrator

Re: Wartungsarbeiten 17-18 Sep. 2009

Beitragvon marek » 18.Sep.09 19:50

Die Wartungsarbeiten werden nur noch bis heute Nacht andauern.
Der laufende Forenbetrieb sollte davon jedoch nicht weiter gestört werden.

Da mir noch einige Teile fehlen und diese erst mitte kommender Woche hier eintreffen, bin ich gezwungen die restliche und wesentliche Wartung auf mitte/ende kommender Woche zu verschieben, somit ist das Wochenende zumindest gerettet :mrgreen:

Wie gesagt werde ich heute noch einige Arbeiten ausführen so kann es hier und da etwas ruckeln, aber die Erreichbarkeit der Foren sollte darunter nicht wesentlich leiden.

Foren(neu)anmeldungen sind nun auch wieder bis zum Beginn der wesentlichen Wartungsphase wieder möglich.
Kein Support über Mail oder PN // Bitte "Forenregeln" beachten! | egdf
marek
Administrator

Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten