Kostenloses Forum

Support-Forum: Update

Wichtige Ankündigungen und Neuigkeiten vom Plusboard-Team.
Bitte beachten: Regeln und Signatur im Support-Forum!
Forumsregeln
Bitte beachten: Regeln und Signatur im Support

Support-Forum: Update

Beitragvon marek » 10.Jun.09 20:28

Hallo ihr Lieben!

Heute, morgen, übermorgen und überübermorgen, oder kurz: über´s WE, werde ich ein paar Kleinigkeiten hier im Support-Forum erledigen.

Ein paar kleine Updates und Features stehen seit längerem auf dem Plan und nun werde ich diese endlich erledigen. Nichts zwingend Wichtiges, aber ich will das jetzt einfach mal abhaken, damit ich mich auf die PBv3 konzentrieren kann, die im übrigen auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. :mrgreen:

Im Verlauf des Wochenendes, welches mehr oder weniger heute für mich beginnt, wird es hier im Support-Forum hier und da etwas "ruckeln". Es ist auch möglich, dass das Support-Forum einige Zeit gar nicht erreichbar ist.

Diese Arbeiten wirken sich in keinster Weise auf die laufenden PB-Server aus, daher geht hier der Betrieb ungestört weiter.
Kein Support über Mail oder PN // Bitte "Forenregeln" beachten! | egdf
marek
Administrator

Re: Support-Forum: Update

Beitragvon marek » 15.Jun.09 05:16

Einige Arbeiten sind bereits abgeschlossen.

In den letzten drei Tagen habe ich viele Updates insbesondere im Hintergund der Plusboardseite erledigt. Einige davon sind vorbereitend zur neuen PBv3.

In den nächsten Tagen werde ich noch einige Kleinigkeiten erledigen, die jedoch nicht weiter auffallen dürften. Auch hierbei kann es zu kleineren Fehlen oder minimalen Downtime des Support-Forums kommen. In einem solchen Fall einfach wenige Minuten später versuchen.
marek
Administrator

Re: Support-Forum: Update

Beitragvon marek » 18.Jun.09 10:10

Die Arbeiten am Support-Forum sind nun vorerst abgeschlossen, es geht nun mit der PBv3 weiter.

Sicherlich haben alle die neuen RSS und Sitemap Icons bereits entdeckt. Eine Erklärung zu dem Vorteil der RSS Implementierung gibt es hier: rss-im-support-forum-t16740.html

Im Support wurden neben vielen anderen Dingen die im Background ablaufen die Geschlechteranzeige und die PBUserMap eingebaut.
Die PBUserMap läuft hier bereits als Beta zur Vorbereitung für die neue PBv3.

Ich würde mich freuen wenn jeder in seinem Profil diese Dinge aktualisiert denn die sich hieraus ergebenden Daten zur Auslastung der Features sind wichtig für die optimierung der kommenden PBv3 Version.

Geschlechteranzeige:
Persönlicher Bereich => Profil: (Am Ende der Seite) Geschlecht

PBUserMap:
Persönlicher Bereich => Profil => UserMap-Profil

Den Marker einfach auf der Karte verschieben bis er genau auf deinen Standort zeigt.
Ein und Auszoomen mittels Scrolrad oder Doppelklick.

Wichtig: Nach dem Positionieren des Markers die Option "Meinen Marker auf der UserMap anzeigen?" auf "Ja" stellen damit dein Marker auch auf der UserMap für alle eingeloggten Mitglieder sichtbar wird.

Der Link zur UserMap des Forums befindet sich in der oberen Navigation und ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Topicvorschau beim Erstellen neuer Themen:
Wenn man aktuell im Support-Forum ein neues Thema im Support-Bereich des Forums beginnen möchte, dann bekommt man dach der Eingabe des Titels (Sofern dieser regelkonform ohne Sonderzeichen eingegeben wurde) eine Auswahl an bereits bestehenden und ähnlichen Themen im selben Bereich.

Da wir mittlerweile viele Themen doppelt und dreifach insbesondere im Bezug auf die PBv2 haben, und dies die Suche nach Informationen erheblich erschwert, habe ich mich zu dieser neuen Lösung entschieden.

Diese Funktion zeigt auch den "Suchfaulen" unter uns bereits bestehende Themen an in denen dann passend zum Thema weiter gepostet werden kann, statt neue Themen zu öffnen.

Passend zum Thema hier nochmal der Link zu den Regeln:
regeln-und-signatur-im-support-forum-t72.html
marek
Administrator

Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten