Die Arbeiten am Support-Forum sind nun vorerst abgeschlossen, es geht nun mit der PBv3 weiter.
Sicherlich haben alle die neuen RSS und Sitemap Icons bereits entdeckt. Eine Erklärung zu dem Vorteil der RSS Implementierung gibt es hier:
rss-im-support-forum-t16740.htmlIm Support wurden neben vielen anderen Dingen die im Background ablaufen die Geschlechteranzeige und die PBUserMap eingebaut.
Die PBUserMap läuft hier bereits als Beta zur Vorbereitung für die neue PBv3.
Ich würde mich freuen wenn jeder in seinem Profil diese Dinge aktualisiert denn die sich hieraus ergebenden Daten zur Auslastung der Features sind wichtig für die optimierung der kommenden PBv3 Version.Geschlechteranzeige:Persönlicher Bereich => Profil: (Am Ende der Seite) GeschlechtPBUserMap:Persönlicher Bereich => Profil => UserMap-ProfilDen Marker einfach auf der Karte verschieben bis er genau auf deinen Standort zeigt.
Ein und Auszoomen mittels Scrolrad oder Doppelklick.
Wichtig: Nach dem Positionieren des Markers die Option "Meinen Marker auf der UserMap anzeigen?" auf "Ja" stellen damit dein Marker auch auf der UserMap für alle eingeloggten Mitglieder sichtbar wird.
Der Link zur UserMap des Forums befindet sich in der oberen Navigation und ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Topicvorschau beim Erstellen neuer Themen:Wenn man aktuell im Support-Forum ein neues Thema im Support-Bereich des Forums beginnen möchte, dann bekommt man dach der Eingabe des Titels (Sofern dieser regelkonform ohne Sonderzeichen eingegeben wurde) eine Auswahl an bereits bestehenden und ähnlichen Themen im selben Bereich.
Da wir mittlerweile viele Themen doppelt und dreifach insbesondere im Bezug auf die PBv2 haben, und dies die Suche nach Informationen erheblich erschwert, habe ich mich zu dieser neuen Lösung entschieden.
Diese Funktion zeigt auch den "Suchfaulen" unter uns bereits bestehende Themen an in denen dann passend zum Thema weiter gepostet werden kann, statt neue Themen zu öffnen.
Passend zum Thema hier nochmal der Link zu den Regeln:regeln-und-signatur-im-support-forum-t72.html