Kostenloses Forum

Stimmen zum Serverausfall

Smalltalk, Vorschläge, Umfragen, usw...
Forumsregeln
Bitte beachten: Regeln und Signatur im Support

Re: Stimmen zum Serverausfall

Beitragvon 4cats » 19.Nov.09 22:09

muss die kreativkiste unbedingt in die links packen ...laut gedacht
:mrgreen:
einen lieben Gruß von Silke
Katzen-Ecken-Forum&PB Treff 2010
4cats

Beitragvon nanni » 19.Nov.09 22:14

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

boh wat für fehler geschrieben oben, aber egal kam so wie ich es gedacht hatte und die finger sind halt nicht so schnell.
nanni

Beitragvon 4cats » 19.Nov.09 22:25

nanni hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

boh wat für fehler geschrieben oben, aber egal kam so wie ich es gedacht hatte und die finger sind halt nicht so schnell.

der sinn ist wichtiger :mrgreen: und das was du geschrieben hast ist richtig :mrgreen: :mrgreen:
4cats

Beitragvon aranjoscha » 19.Nov.09 22:37

4cats hat geschrieben:ausserdem sind die meisten foren im mom erreichbar
wer noch keine email abspeicherung hat .. mitgliederliste kopieren und in exel kopieren

Bin ich einfach nur blöd oder wie macht ihr das?? Die Liste im Forum oder die im Adminbereich?? :oops:
aranjoscha

Beitragvon trautesheim » 19.Nov.09 22:39

Wahnsinn!
Es läuft als wäre nie was anderes gewesen!
Und ein paar unseres "harten Kerns der alten Hasen"
plaudern und tauschen sich aus, als hätte es niemals was gegeben.

BISHER keine Frage nach dem Warum usw.
Vermutlich werden sie nun bei jeder Bastelei meinerseits denken,
ach ja, mal wieder ne Wartung! :wink:

Aber nette Erlebnisse und Kontakte während der Admin-Wartephase
lassen auf die nächste Kurzweil hoffen, falls es mal wieder soweit ist,
oder .....bis morgen ............... :wink: :lol:
Vielen Dank für jede Hilfe, egal welcher Art.
http://www.trautesheim.plusboard.de
trautesheim

Beitragvon nanni » 19.Nov.09 22:39

also ich bin ins admin da liste der user dann alles markieren und kopieren

Dann Exel geöffnet dann ins erste Kästchen kopiert und da war es. Noch schnell den Text übernehmen geklicht und schwupp nun habe ich alle Namen Addys etc.
nanni

Beitragvon 4cats » 19.Nov.09 22:45

aranjoscha hat geschrieben:
4cats hat geschrieben:ausserdem sind die meisten foren im mom erreichbar
wer noch keine email abspeicherung hat .. mitgliederliste kopieren und in exel kopieren

Bin ich einfach nur blöd oder wie macht ihr das?? Die Liste im Forum oder die im Adminbereich?? :oops:

geh auf die mitgliederliste, alles was in der liste ist kopieren ..exel aufmachen und da rein fertig
falls du dich nicht auskennst ,, kopier es in word oder sonst wo ab
wichtig ist das du die email adressen vom forum abspeichert damit deine user angeschrieben werden können
4cats

Beitragvon Stefani » 20.Nov.09 08:08

hm, mein erster impuls nach mail und info posting hier war `och nöööööööööö .....`, aber ich fürchte, das ändert auch nix, gell? :mrgreen:

na, dann wünsch ich dem team ein erfolgreiches und reibungsloses warten und marek reichlich red bull und speedy ne extra portion melissentee zur beruhigung ..... vielleicht könnte man das ja in konzentrierter form auch so dem ein oder anderen user hier via datentransfer schicken *laut denk*

ich hab meine user per massenmail informiert und denke, sie werden es - wie bisher auch - mit einer engelsgeduld und viel fassung tragen. die größte angst bisher war immer nur, unser forum könnte in ein schwarzes loch verschluckt worden sein, also sind ihnen die wartungsarbeiten nicht ganz so arg lästig, solange sie wissen, dass wir danach wieder in alter frische im netz zu finden sind :wink:
Stefani

Beitragvon Gzanna » 20.Nov.09 09:01

wenn dann alles fertig ist, werden wir uns alle freuen - bin mal gespannt, ob das PB-Team dann auch soviel Lob bekommt, wie es jetzt Mecker ertragen mußte

ich wünsche dem Team auf jeden Fall einen störungsfreien Arbeitsablauf, gute Nerven und viel Erfolg
Gzanna

Beitragvon Nana » 20.Nov.09 09:07

Nochmal einen herzlichen Dank an "4cats" für die grandiose Idee mit der Exceltabelle!
Da hätt man ja auch echt allein drauf kommen können :)
Nana

Beitragvon Der Seher » 20.Nov.09 10:22

So, unsere Mitglieder sind nun auch informiert. Danke für die Mail vom Plusboard-Team. Da ich heute und Morgen den ganzen Tag arbeiten muss, kann ich eh nicht ins Forum :mrgreen:
Vielleicht läuft es ja nach getaner Arbeit wieder.
Ich muss gestehen, dass ich anfangs ziemlich wütend auf PB war. Doch mittlerweile denke ich das die Technik doch recht kombliziert ist. Daher werkelt in Ruhe am Server rum, damit schnell aller wieder läuft.
Bisher sind keine User gegangen. Bis auf wenige zeigten sich alle recht verständnisvoll.
In diesem Sinne...

Der Seher
Der Seher

Beitragvon Claire1 » 20.Nov.09 11:15

Hallo
Ich habe hier "Wartungsbedingt" mal etwas herumgelesen und die verschiedenen Meinungen registriert. Die vielen Meckerer haben mich schon sehr überrascht. Wissen wir doch, das hier erstens alles umsonst ist und zweitens, selbst wenn jemand Premium bezahlt, Störungen immer mal stattfinden können.

Nachdem ich hörte, wie selten Störungen stattfinden, kann ich die egoistische und teilweise sehr unfreundliche Argumentation hier nicht nach voll ziehen. In unserem Forum heißt es ganz offiziell: Hier ist Höflichkeit Pflicht! Und alle gehen lieb miteinander um.

Ich erwarte von Administratoren schon etwas mehr "Klasse" und "Sachlichkeit" im Umgang mit einer Systemfirma, die sich doch ziemlich anstrengt und auf alles höflich und schnell reagiert.

Und der Umstand, das es hier noch viel mehr Vernünftige Aufmunterer gibt, läßt mich hoffen, das die "Negativvorbilder" erkennen, das sie in der Minderzahl sind.

Ich jedenfalls habe mich richtig gefreut zu lesen, mit welch liebevoller und teilweise edler Gesinnung die Aufmunterer und Unterstützer von Plusboard vorgegangen sind.
Mein persönlicher Respekt Euch allen.

Liebe Grüße, Franny
McLeods-Töchter-Rollenspielforum: http://neverenough.plusboard.de/
Claire1

Beitragvon marek » 20.Nov.09 12:20

Ich bin sehr froh das der Großteil aller PB-Nutzer nach wie vor gut gestimmt ist und erkennt welche Anstrengungen hinter der "Sache" stehen und vor allem warum wir das machen was wir machen, nämlich das System erneuern um es künftig stabiler zu gestalten.

Klar würde sich das mit unbegrentzten Mitteln auch ohne jegliche Downtime regeln lassen, diese stehen uns aber nunmal für ein weitestgehend kostenloses Angebot nicht unbegrentzt zur Verfügung.

Natürlich gibt es Momente, in denen ich mich frage, ob ich es hier tatsächlich mit Forenadministratoren zu tun habe :eusa_think: ,besonders was die eine oder andere Aussage oder was die Einhaltung der wenigen Regeln angeht, die in einem solchen Support-Forum nunmal unumgänglich sind, aber ich denke wir werden auch diese kleine Krise gemeinsam mit allen Beteiligten meistern.

Die benötigten Ersatzteile sind weitestgehend eingetroffen, einige Vorbereitungen müssen wir noch erledigen, dann geht es ans Eingemachte.

Bewahrt bitte Ruhe und versucht aufbrausende Diskussionen, die weder uns noch allen Beteiligten hier helfen, zu vermeiden.

Ich werde ab gleich kaum Zeit haben, hier ausgiebig zu lesen und zu schreiben, es sei euch jedoch versichert das hier niemand das RZ verlässt, bevor alle Foren wieder online sind.
Kein Support über Mail oder PN // Bitte "Forenregeln" beachten! | egdf
marek
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu OffTopic