Kostenloses Forum

Aktuelle Wartungsarbeiten

Wichtige Ankündigungen und Neuigkeiten vom Plusboard-Team.
Bitte beachten: Regeln und Signatur im Support-Forum!
Forumsregeln
Bitte beachten: Regeln und Signatur im Support

Aktuelle Wartungsarbeiten

Beitragvon marek » 30.Apr.09 09:50

Im Verlauf des heutigen Tages und insbesondere heute Nacht werden wichtige umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt die für eine weiterhin gute Erreichbarkeit notwendig sind.

Hierbei kann es zu Störungen und Nichterreichbarkeit der Foren kommen.

Im Verlauf des Tages werden nur kleinere Arbeiten ausgeführt wobei es nur zu kurzzeitiger Nichterreichbarkeit kommen kann. Wir bemühen uns diese so gering wie möglich zu halten.

Heute Nacht wird es teilweise zu längerer Nichterreichbarkeit kommen. Auch hier bemühen wir uns diese so gering wie nur möglich zu halten es ist aber je nach Server mit bis zu 3 Stunden zu rechnen.

Von der Wartung sind nicht alle Server betroffen und es werden nicht alle zum gleichen Zeitpunkt gewartet so kann es durchaus vorkommen das einige Foren zur gleichen Zeit erreichbar undeinige nicht erreichbar sind.

Sollte es Neuigkeiten geben, halte ich euch hier wie immer auf dem Laufenden.
Kein Support über Mail oder PN // Bitte "Forenregeln" beachten! | egdf
marek
Administrator

Re: Aktuelle Wartungsarbeiten

Beitragvon marek » 05.Mai.09 14:32

So, auch wenn ich die Tage noch nicht mal dazu gekommen bin hier mal den Status aufzufrischen, dauern die Wartungsarbeiten weiterhin an. (Bisher ohne größere Downtimes)

Es mussten noch einige Teile organisiert werden und diese trudeln nun langsam ein, zudem sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die ich jetzt noch vor der eigentlichen Wartung ändern muss um einen besseren Ablauf zu gewähren.

Größere Downtimes sind im Moment nicht geplannt. Bitte immer wieder vorbeischauen, denn wenn es jetzt was größeres gibt, dann werde ich das hier recht kurzfristig ankündigen.

In wenigen Minuten mache ich mich wieder auf den Weg ins RZ und möchte euch jetzt schon ankündigen (da ich später ganz sicher nicht dazu komme) das heute ausnahmsweise mal das Support-Forum von einer größeren Downtime betroffen ist.

Glücklicherweise wird dies den Betrieb der PB-Foren und dessen Admins nicht weiter stören :)
marek
Administrator

Beitragvon marek » 07.Mai.09 03:05

Die Arbeiten am Support-Forum sind nun abgeschlossen und es sind im Moment keine Weiteren Downtimes zu erwarten.

Melde mich wieder sobald es neuigkeiten gibt.
marek
Administrator

Beitragvon marek » 08.Mai.09 16:20

Im Verlauf des Abends werden noch einige Korrekturen betreffend der Hauptseite von PB (Kontaktformular und die Supportübersicht im Adminbereich der Foren) korrigiert.

Heute Nacht werde ich weitere Arbeiten an einigen Servern durchführen die jeweils mit einer Downtime verbunden sind.

Wie immer werde ich versuchen die Downtimes so gering wie nur möglich zu halten.
marek
Administrator

Beitragvon marek » 13.Mai.09 20:43

Die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen.

In einigen Tagen habe ich erneut einige Änderungen zumachen, werde hierzu aber eine neue Ankündigung schreiben.
marek
Administrator

Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten